04 Header Wer sind wir

Wer sind wir

Wir sind ein Team (Kompetenznetzwerk) praxis- und ergebnisorientierter Berater, die nach mehr als fünfundzwanzig Jahren Coach-, Trainer- und Unternehmertätigkeit immer noch und immer mehr Lust haben, sich auf Neues einzulassen. Das gilt für Herausforderungen und Aufgabenstellungen ebenso wie für Menschen, Unternehmen und Märkte.

Wir initiieren und begleiten Prozesse im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, engagieren uns unabhängig von Uhrzeiten oder definierten Rahmenbedingungen und setzen unser Know-How gewinnbringend für unsere Kunden ein.

Und: Bei all dem ist es uns wichtig, alle Betroffene zu Mitgestaltern zu machen (und nicht nur Beteiligte betroffen), damit sie beim Erbringen von Höchstleistungen ein entsprechend hohes Maß an Zufriedenheit und Freude erleben.

Glueck und Erfolg

 

Andreas2016Andreas Külpp, 53 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Diplom-Psychologe (Schwerpunkt: Personal- und Organisationsentwicklung; Universität Mainz)

Seit 1995 Unternehmer und seit 1992 Konzeption und Leitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (Schwerpunkte: Executive Coaching, Supervision, Strategie- und Teamentwicklungsworkshops, Begleitung und Durchführung von Veränderungsprojekten/-prozessen, Leadershipprogramme, Personalentwicklungssysteme, Persönlichkeitsentwicklung, Coach- und Prozessbegleiterausbildung)

Ausbildung/Weiterbildung:
Ausbildungen in systemischer Organisationsaufstellung (Piran/München). Prozessorientierte Trainerausbildung in Methoden der humanistischen Psychologie (Augsburg). Traineraus- bildungen (Leistungssport, Mainz). Ausbildung Familienbegleiter - ambulante Kinderhospizarbeit (Memmingen). Weiterbildung in systemischer Beratung (St. Gallen/ München). Fortbildung in Gruppendynamik, Supervision und Einzelcoaching (St. Gallen/ München). Testverfahren-Zertifizierung (u. a. Reflector Big Five Leadership/Personality, Reiss-Motiv-Profil)

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Selbstverständnis/-beschreibung:
„Mit Blick auf das Machbare unterstütze ich Führungskräfte in Zeiten von Digitalisierung und Agilität beim erfolgreichen Gestalten und Umsetzen von persönlichen Führungsaufgaben, Herausforderungen und Veränderungs- schritten. Stärken und Potenziale werden klar und differenziert angesprochen und zu zielgerichteten Entwicklungen und Ergebnissen geführt. Als Psychologe und Unternehmer stehe ich für Verbindlichkeit und authentisches Auftreten. Mit viel Lust etwas zu leisten und Spaß in der Arbeit mit Menschen suche ich wertschätzend Wertschöpfung für Führungskräfte.“

 

 Birgit2016Birgit Külpp, 53 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Diplom-Psychologin (Schwerpunkt: Personal- und Organisationsentwicklung; Universitäten Köln und München)

Seit 1990 Unternehmerin und Konzeption und Leitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (Schwerpunkte: Executive Coaching, Potenzialanalyse/–entwicklung; Strategie- und Teamentwicklungsprozesse; Persönlichkeitsentwicklung und Human Resources Qualifizierungen; Coach the Coach; Supervision und Zertifizierungen (Schwerpunkt: Personalauswahl und Potenzialanalyse)

Ausbildung/Weiterbildung:
Weiterbildung in systemischem Coaching und Beratung (München). Prozessorientierte Trainerausbildung in Methoden der humanistischen Psychologie (Salzburg). Aus- und Fortbildungen in Team- und Persönlichkeitsentwicklung (Esalen, USA). Supervision (Boston University, USA). Führungsassessment und Testverfahren-Zertifizierung (u. a. Reflector Big Five Leadership/Personality, Reiss-Motiv-Profil)

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Sonstiges (z.B. Veröffentlichungen):
Buch: Das erfolgreiche Einstellungs-Interview (2012, Gabler); Diverse Fachartikel

Selbstverständnis/-beschreibung:
„Auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Unternehmerin und Coach verstehe ich mich als Sparring-Partner für Führungskräfte, diese bei der Klärung Ihrer Ziele und erfolgreichen Gestaltung von Führungs- bzw. Veränderungsprozessen zu unterstützen. In meiner Arbeit ist mir ein stärken-basierter und potenzial-orientierter Ansatz wichtig. Der Blick auf machbare, messbare und wirtschaftlich relevante bzw. nachhaltige Ergebnisse steht dabei immer im Vordergrund.“

 

Unsere Kooperationspartner:  

Wir arbeiten in einem internationalen Netzwerk professioneller Coaches und Berater, mit denen wir kunden-, projekt- und kompetenzspezifisch kooperieren.